Pressearchiv

23.09.2013 | Potsdamer Neueste Nachrichten/ Henry Klix und Hagen Ludwig
CDU gewinnt – im Umland noch mehr
Katherina Reiche rund um Potsdam weit vor Andrea Wicklein

Katherina Reiche rund um Potsdam weit vor Andrea Wicklein/ Deutliche Stimmenverluste für SPD, Linke und Liberale/ Werders Bürgermeister Große könnte mit Großer Koalition leben

Wahlkrimi im Wahlkreis 61: So knapp wie zwischen Andrea Wicklein (SPD) und Katherina Reiche (CDU) ging es nur noch nebenan zwischen Frank-Walter Steinmeier (SPD) und Andrea Voßhoff (CDU) zu. Unabhängig davon, wer das Direktmandat im Potsdamer Wahlkreis gewinnen sollte, gab es einen Sieger: die CDU. Katherina Reiche legte gegenüber 2009 eine beispiellose Aufholjagd hin. Und die CDU wurde, vor allem durch die Wähler in den Potsdamer Umlandgemeinden, stärkste Kraft.

Zum Weiterlesen gehen Sie bitte auf www.pnn.de/pm/789924/

 


aktualisiert von John Kidd, 19.01.2014, 19:13 Uhr