Neuigkeiten

10.09.2020, 15:44 Uhr | Ronny Bereczki
Ruhlsdorfer Platz
Bebauungsplan statt Gestaltungskonzept
Wir unterstützen, dass entgegen der ursprünglichen Planungen, kein neues Gestaltungskonzept für den Ruhlsdorfer Platz erstellt werden soll, sondern ein Bebauungsplan. Der Bebauungsplan ist verbindlich, während ein weiteres Konzept Gefahr gelaufen wäre das gleiche Schicksal wie sein Vorgänger zu erleiden: In der Schublade zu verschwinden.
Ruhlsdorfer Platz
Teltow - Seit Jahrzehnten wird in Teltow über die Gestaltung des Ruhlsdorfer Platzes gestritten. Verschiedene Konzepte wurden in den vergangenen Jahren erstellt und nicht umgesetzt.

Wir freuen uns, dass in der kommenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung (SVV), am 16. September 2020, nicht mehr über ein neues Konzept, sondern über einen konkreten Bebbaungsplan beraten wird.

Wir hoffen, dass damit ein wichtiger Schritt für die Entwicklung dieses zentralen, aber derzeit leider sehr unansehnlichen, Teltower Platzes getan wird.
aktualisiert von Bereczki, 10.09.2020, 15:51 Uhr