08.02.2019, 14:29 Uhr | Ronny Bereczki
Wir trauern um Jörg Schönbohm
Der Ehrenvorsitzende der CDU Brandenburg, Jörg Schönbohm, ist im Alter von 81 Jahren verstorben.
Er war von 1999 bis 2007 Vorsitzender unseres Landesverbands, 1999 bis 2009 Innenminister Brandenburgs. Eine besondere Rolle in der deutschen Geschichte hatte er als Befehlshaber des Bundeswehrkommandos Ost: Er wirkte hier an entscheidender Stelle mit, dass die Nationale Volksarmee friedlich in die Bundeswehr integriert wurde, die Bundeswehr zur "Armee der Einheit" wurde.
Kleinmachnow -
Geboren in Neu Golm lebte Schönbohm zuletzt, nach Lebensstationen in ganz Deutschland, in Kleinmachnow. Seit Wahlkreisbüro als Landtagsabgeordneter hatte er viele Jahre in Teltow.

Jörg Schönbohm bleibt uns als ein gradliniger und hilfsbereiter Mensch, der stets ein offenes Ohr für andere hatte, in Erinnerung. Wir verlieren einen aufrechten Streiter für die Ideale der Union.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie.

Ruhe in Frieden!
aktualisiert von Bereczki, 08.02.2019, 14:50 Uhr
© CDU Stadtverband Teltow  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 69648 Besucher