02.02.2019, 11:39 Uhr | Ronny Bereczki
CDU Teltow stellt Kandidaten für Kommunalwahl auf und wählt neuen Vorstand
Eric Gallasch ist Spitzenkandidat und Ronny Bereczki neuer Vorsitzender
Die Teltower CDU Mitglieder wählten am 1. Februar 2019 ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26. Mai und einen neuen Vorstand.
Die CDU Teltow hat gewählt
Teltow -
Zum Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl wurde Eric Gallasch gewählt. Der 33jährige, in Frankfurt an der Oder geborene Bundespolizist, lebt seit 2006 in Teltow. Er ist seit 2014 Mitglied der Teltower Stadtverordnetenversammlung und war 2017 Bürgermeisterkandidat der CDU in Teltow.
Weitere Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung sind: Ronny Bereczki, Ulrich Witzig, Andre Freymuth, Dirk Krumeich, Michael Brunke, Wolfgang Pacholek, Daniel Mühlner, Anja Pohlmann (parteilos), Pia Grundheber, Florentine Gerneitis, Klaus Frese, Peter Trog, Andrea Brunke, Dr. Christine Wagner, Björn Stahlhut und Britta Witzig.

Für den Ortsbeirat in Ruhlsdorf kandidieren David von Gliszczynski und Svenja Speth (parteilos).

Neuer Vorsitzender des CDU Stadtverbands Teltow ist Ronny Bereczki. 1979 in Potsdam-Babelsberg geboren, lebt er seit seiner Kindheit in Teltow. Bereczki ist selbständig tätig. Er ist seit 2003 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung (SVV) und seit 2014 Vorsitzender der CDU Fraktion in der Teltower SVV.
Bereczki dankte insbesondere dem bisherigen Vorsitzenden Ulrich Witzig für die Arbeit der vergangenen Jahre. Witzig trat nicht noch einmal für den Vorsitz an, wird aber als stellvertretender Vorsitzender weiterhin die Arbeit des Stadtverbands mitgestalten.
Weitere Mitglieder des Vorstandes sind: Eric Gallasch (Stellvertreter), Michael Brunke (Stellvertreter), John Kidd (Schatzmeister), Dirk Krumeich (Mitgliederbeauftragter), Florentine Gerneitis, Pia Grundheber, Wolfgang Pacholek, Andre Freymuth und Sören Wangler.
aktualisiert von Bereczki, 13.02.2019, 22:30 Uhr
© CDU Stadtverband Teltow  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 68593 Besucher