14.02.2013, 12:58 Uhr | John Kidd
CDU Teltow trauert um Ehrenvorsitzenden Klaus Strähle
Mit tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Klaus Strähle erfahren, der nach langer schwerer Krankheit am 6. Februar 2013 im Kreise seiner Familie starb.

Herr Strähle war viele Jahre aktiv in der Teltower Lokalpolitik tätig, eine Arbeit, die er auch nach der Umbruchzeit in den neunziger Jahren mit großem Engagement ausübte. Seit 2005 war er in Anerkennung für diese wertvolle Arbeit Ehrenvorsitzender der CDU Teltow, ein Amt, in dem er speziell für die Mitglieder des Vorstandes ein wichtiger Ratgeber war.

Über die Parteigrenzen hinaus war er bekannt und beliebt für sein Engagement für Kinder und Jugendliche aus Mogilev in Weißrussland. Ihnen zu helfen war ihm stets ein Herzensanliegen.

Er wird uns als ein Mensch in Erinnerung bleiben, der immer einen Witz oder ein fröhliche Anekdote, gerade auch aus den schwierigen Zeiten als CDU-Mitglied in der DDR, auf den Lippen hatte.

Die CDU Teltow ist in Gedanken bei seiner Familie und wünscht ihnen Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Für die CDU Teltow

John Kidd