Neuigkeiten
24.04.2019
Kommunalwahlen am 26. Mai.
Am 26. Mai wählen Sie eine neue Stadtverordnetenversammlung (SVV).
Sie bestimmen über die Entwicklung unserer Heimatstadt in den kommenden fünf Jahren.
Erfahren Sie mehr über unsere Kandidaten und unser Programm.
Zusatzinfos weiter

17.04.2019 | Ronny Bereczki
In Berlin wird derzeit die Verlängerung der U9 bis nach Teltow diskutiert.
Von Steglitz über Lankwitz bis nach Teltow mit der U-Bahn? Derzeit wird in unserer Nachbarstadt Berlin über die Verlängerung der U-Bahn diskutiert. Wir begrüßen, dass  eine bessere ÖPNV-Anbindung im Gespräch ist. Dennoch wäre aus unserer Sicht die Verlängerung der S-Bahn für die gesamte Region der bessere Weg.
weiter

31.03.2019 | Ronny Bereczki
Parkraumkonzept für Teltow-West beschlossen
In Teltow gibt es einige Gebiete, in denen sich die Parkplatzsuche schwierig gestaltet. So zum Beispiel der Bereich um den S-Bahnhof, mit dem sich die SVV in den vergangenen Jahren immer wieder beschäftigte. Aber auch Teltows Westen, mit dem Wohngebiet Flußviertel und dem Gewerbegebiet, gehört zu den Brennpunkten. Auf Antrag der CDU-Fraktion beschloss die SVV im März, dass für diesen Bereich ein Parkraumkonzept erarbeitet werden soll.
weiter

17.02.2019 | Ronny Bereczki
Traditionelle Wanderung durch unsere Stadt und Grühnkohlessen
Zur jährlichen Kohltour war die CDU Teltow am 16. Februar 2019 unterwegs. Es gab wieder Wissenswertes zu Teltows Geschichte, Spiel und Spaß sowie das traditionelle Grünkohlessen zum Abschluss.
weiter

16.02.2019 | Ronny Bereczki
CDU wählt Landesliste zur Europawahl 2019
Bei ihrem "Europaparteitag" wählten die Delegierten der CDU Brandenburg, am 15. Februar 2019, die Landesliste für die Europawahl 2019. Mit Dr. Ulrich Thießen (Kleinmachnow) ist auch die TKS-Region dabei. Ort war Franfurt (Oder), die wohl europäischste Stadt unseres Landes Brandenburg.
weiter

08.02.2019 | Ronny Bereczki
Der Ehrenvorsitzende der CDU Brandenburg, Jörg Schönbohm, ist im Alter von 81 Jahren verstorben.
Er war von 1999 bis 2007 Vorsitzender unseres Landesverbands, 1999 bis 2009 Innenminister Brandenburgs. Eine besondere Rolle in der deutschen Geschichte hatte er als Befehlshaber des Bundeswehrkommandos Ost: Er wirkte hier an entscheidender Stelle mit, dass die Nationale Volksarmee friedlich in die Bundeswehr integriert wurde, die Bundeswehr zur "Armee der Einheit" wurde.
weiter

02.02.2019 | Ronny Bereczki
Eric Gallasch ist Spitzenkandidat und Ronny Bereczki neuer Vorsitzender
Die Teltower CDU Mitglieder wählten am 1. Februar 2019 ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26. Mai und einen neuen Vorstand.
weiter

27.01.2019 | Ronny Bereczki
27. Januar, Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz
Zum 74. mal jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz. Aus diesem Anlass wurde am Denkmal in der Sandstraße der Opfer gedacht.
weiter

18.10.2013 | Björn Stahlhut
Teltower Urgestein geht nach Frankfurt
"Mit 66 Jahren da fängt das Leben an...!" lautet das Thema eines bekannten deutschen Schlagers. Ulrich Langner hat sich mit seiner Frau nochmal 10 Jahre Zeit gelassen, bis sie sich entschieden, vom Speckgürtel Berlins nach Mainhatten zu wechseln. "Jetzt beginnt auch ein neuer Lebensabschnitt!" sagte Ulrich Langner zum Wechsel.
weiter

24.09.2013 | John Kidd
Katherina Reiche gewinnt Direktmandat im BTW-Kreis 61
CDU auch in Teltow stärkste Kraft

Die CDU-Kandidatin für den Wahlkreis 61, Frau Katherina Reiche MdB, hat bei der Bundestagswahl am 22. September den Wahlkreis 61 direkt gewonnen. Mit einem geschlossenen, modernen und inhaltsstarken Wahlkampf ist es gelungen, diesen als Hochburg geltenden Wahlkreis von der SPD zu gewinnen. 
 
Selbst in Teltow schaffte es die CDU mit einem Zweitstimmenanteil von 34,7% stärkste Kraft zu werden. Dies ist ein starkes Ergebnis und Rückenwind für die im nächsten Jahr anstehenden Kommunal- und Landtagswahlen.

Weitere Informationen zum Wahlausgang finden Sie unter "Presse/Archiv". Zu Informationen zum Wahlkreis klicken Sie bitte unter http://www.katherina-reiche.de/index.php?ka=6&ska=17


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© CDU Stadtverband Teltow  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 69648 Besucher